News

Coronavirus Update

Clean _and _safe _labelClean _and _safe _gastroClean _and _safe _wellness

Liebe Gäste

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns immer schon an erster Stelle. Das gilt heute mehr denn je.
Wir versichern Ihnen, dass die Präventions- und Abstandsregeln, die wir zu Ihrem Schutz ergreifen, in jeder Hinsicht
den geltenden Hygiene-Anforderungen und -Vorschriften entsprechen. Unsere Teams arbeiten bei diesem Thema eng mit den Ärzten der Kliniken unserer Tochtergesellschaft, der Swiss Medical Network, zusammen. Dies garantiert eine permanente Wachsamkeit in unseren Häusern. Die Regierungsrichtlinien und die Ratschläge der Gesundheitsbehörden werden bei uns konsequent eingehalten.


Vor und während Ihrer Ankunft
• Die Dokumente werden per E-Mail angefordert. Dies ergänzt und beschleunigt den Check-in
• So kann das Einchecken selbst nun direkt im Zimmer erfolgen

In unserer gesamten Einrichtung
• Alle Mitarbeiter haben Schulungen zu den Barrieregesten und Hygiene-Vorschriften durchlaufen, die sie an ihrem Arbeitsplatz einzuhalten haben
• Temperaturmessung bei allen Mitarbeitern, sobald diese ihre Tätigkeit aufnehmen
• Bereitstellung von Desinfektionsmittelspendern (hydroalkoholische Lösung) in allen öffentlichen Räumlichkeiten sowie in allen Personalbereichen
• Bereitstellung von Mund-Nasen-Schutzmasken für die Gäste oder Besucher des Hotels
• Einhaltung des Mindestabstands bei jeder Interaktion
• Regelmäßige Desinfektion der gemeinsam genutzten Bereiche nach einem strengen Protokoll und mit zertifizierten Geräten und Produkten
• Neuorganisation der Wegstrecken, die Mitarbeitende und Gäste bei uns zurücklegen

In den Restaurants
• Bereitstellung eines hydro-alkoholischen Desinfektionsgels am Eingang
• Die Mitarbeiter im Speisesaal und in der Küche müssen Mund-Nasen-Schutzmasken tragen
• Einhaltung des geltenden Mindestabstands zwischen den Tischen
• Das Menü wird über QR-Codes auf den Tischen angeboten
• Menükarten (die laminiert sind und nach jeder Nutzung desinfiziert werden) sind auf Anfrage erhältlich
• Systematische Desinfektion der Möbel zwischen den Schichten

In den Zimmern und Suiten
• Bei Ankunft erhalten Sie in Ihrem Zimmer ein Hygiene-Set mit Mund-Nasen-Schutzmaske und hydroalkoholischem Desinfektionsgel
• Kein Kontakt mit persönlichen Gegenständen des Gastes
• Tägliche Desinfektion der Zimmer nach einem strengen Protokoll und mit zertifizierten Geräten und Produkten

Roomservice
• Menüs sind via TV abrufbar
• Bestellungen werden telefonisch entgegengenommen
• Informationen zum Ablauf der Lieferung werden bei Bestellung bekanntgegeben

Im Spa-Bereich
• Desinfektion der Kabinen und Fitness-Geräte nach jeder Nutzung gemäss einem strengen Protokoll und mit zertifizierten Geräten und Produkten
• Alle Therapeuten und Personal trainer müssen eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen
• Die Therapeuten müssen sich in Anwesenheit der Gäste die Hände waschen
• Gäste, die dies wünschen, erhalten eine Mund- Nasen-Schutzmaske
• Angebot der Spa Broschüre über einen QR-Code

Für Fragen zum Coronavirus und den damit einhergehend getroffenen Massnahmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Update Michel Reybier Hospitality

(Letzte Aktuallisierung: 05.08.2020 / 11:44)

Aktuelle Informationen des BAG (Bundesamt für Gesundheit) rund um das Coronavirus: www.bag.admin.ch.

Coronavirus Update