CLINIQUE

Nescens

Besser, länger und schöner leben

Wir alle möchten so lange wie möglich leben, vorausgesetzt, wir sind bei bester Gesundheit und im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte. Und wir möchten auch, dass unser äusseres Erscheinungsbild dieses innere Wohlbefinden widerspiegelt. Die Besten der Präventivmedizin und Gesundheitsoptimierung arbeiten in der Clinique Nescens. Sie haben medizinisches Know-how und innovative Technologien kombiniert, um ein absolut einzigartiges Angebot auf die Beine zu stellen.

 

Eine individuelle Kur für jede und jeden

Die Exzellenz der Clinique Nescens beruht in erster Linie auf «La Cure», einem exklusiven Programm aus dem Hause Nescens, das von Forschenden im Bereich präventive und integrative Mediin sowie Spezialistinnen und Spezialisten für gutes Altern entwickelt wurde. In ihrer Arbeit unterstützt werden sie von modernsten Geräten und Prozessen. Zuerst werden Gäste einer umfassenden medizinischen Untersuchung unterzogen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu bestimmen und das optimale Protokoll basierend auf La Cure festzulegen. Fortschritte werden später mit dieser Ausgangslage verglichen.

Sich von innen heraus zu verjüngen und die Grundlagen des guten Alterns zu erlernen: Das sind die zwei Langzeitstrategien von La Cure. Das unvergleichliche Programm hilft Gästen, jung und gesund zu bleiben.

Wie? Den Körper unter positiven Druck setzen, seine natürlichen Ressourcen und Abwehrkräfte stimulieren, um ihn widerstandsfähiger zu machen. Das Angebot der Clinique Nescens beeindruckt diesbezüglich in puncto Umfang wie auch Einzigartigkeit. Es ermöglicht die Umsetzung personalisierter Strategien, die auf den jeweils identifizierten Zielen beruhen. Zu den Technologien gehören die Kryotherapie, ein echter Immunitätsbooster, der MLX-Dome, der den Körper über langwellige Infrarotstrahlen entgiftet und die Zellerneuerung ankurbelt, und die hyperbare Sauerstofftherapie, die den Körper in eine Umgebung mit hohem Luftdruck versetzt, damit sich das Blut mit Sauerstoff anreichert. Ebenfalls sehr beliebt, vor allem bei Sporttreibenden, ist die Intervall-Hypoxie-Therapie (IHT), die wie beim Höhentraining die Ausdauer und das Muskelsystem verbessert, und «Krankcycle» ist eine Form des Indoorcyclings, bei dem der Oberkörper gestrafft und das Herz-Kreislauf-System gestärkt wird. Nicht nur die körperlichen Fähigkeiten werden in der Clinique Nescens verbessert, sondern auch die des Gehirns. Neurofeedback ist eine moderne Technik, bei der nach Analyse der neuronalen Funktion Module entwickelt werden, mit denen man sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

 

Weitere Vorteile der Clinique Nescens

Die Klinik befindet sich am Fusse des Juragebirges, was zu wohltuenden Aktivitäten in friedlicher Waldumgebung einlädt. Auch die Ernährung trägt zur wirksamen und angenehmen Behandlung bei, weshalb Nescens gesunde Speisen serviert, bei denen auch Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.

Zusammengefasst: Die Clinique Nescens zieht alle Register, um das Gesundheitspotenzial jedes Gastes zu entwickeln und die Ergebnisse langfristig zu verankern. Unter dem wachsamen Auge eines hochspezialisierten Teams werden von der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit über die Ernährung bis hin zum Schlaf alle Hebel der Langlebigkeit aktiviert.

  • Geräumige und komfortable Zimmer
  • Der Bois de Chênes, ein idealer Ort für Bewegung im Freien
  • Die fundamentale Rolle der Ernährung
  • Nah-Infrarot-Photobiomodulation

 

Und die Schönheit?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Fans von La Cure die ästhetische Komponente einbeziehen, damit die tiefe und positive Veränderung, die im Inneren stattfindet, auch nach aussen hin sichtbar wird. Zu nennen ist insbesondere die bahnbrechende Technik von Dr. Menkes: die Mikro- und Nanofetttransplantation. Dabei werden regenerative Stammzellen aus dem Fettgewebe der Patientin oder des Patienten gewonnen, die unter der Haut injiziert werden. Das Konzentrat hochwirksamer regenerativer Zellen im Gewebe gibt der Haut ihre ursprüngliche Elastizität und Ausstrahlung zurück. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Die Zellteilung arbeitet im Alter zwar schneller, aber auch ungenauer. Beim Kopieren entstehen Fehler – wie verblassende Fotokopien. Zellen erhalten durch die Behandlung die Frische, den Glanz und die Erneuerungsdynamik ihrer Jugend zurück.

 

Ein immer jüngeres Publikum

Menschen jeden Alters möchten ein langes Leben unter besten Bedingungen, und die Zahl der Patientinnen und Patienten unter 40 steigt stetig an. Männer, Frauen, Seniorinnen, Sportler, Paare … ein breites Publikum schätzt die wissenschaftliche Dimension und den privaten Rahmen der Kur, die den Körper wie neu initialisiert, seine Grenzen erweitert, die Psyche stärkt, die intellektuellen Fähigkeiten fördert und Stress reduziert. Sie sind sich bewusst, dass die Kur sie herausfordern wird. Denn das Programm zwingt sie, ihre Komfortzone zu verlassen – im Rahmen ihrer Möglichkeiten versteht sich. Die Belohnung ist ein echtes, messbares Ergebnis, das sich dauerhaft in den Organismus einprägt.

 

Internationalisierung im Blickpunkt

Die Clinique Nescens zieht Gäste aus allen Ecken der Welt an. Um insbesondere internationale Gäste abzuholen, hat Clinique Nescens medizinische Aussenstellen eingerichtet, wo Fachleute für integrative Medizin im Vorfeld der Kur umfassende Untersuchungen durchführen. Dieses Zwei-Etappen-Modell erlaubt dem Team vor Ort, das Protokoll für den Gast optimal vorzubereiten. Ein weiteres laufendes Projekt ist die Entwicklung von Themenprogrammen im Spa Nescens der Hotels der Michel Reybier Hospitality Gruppe. Sie werden von Fachleuten für Sport, Osteopathie und Neurofeedback, um nur einige Fachbereiche zu nennen, angeboten. Das Ziel: Ein Stück Clinique Nescens in allen Hotels der Gruppe weitergeben zu können.

  • Die Natur rund um die Clinique Nescens ist allgegenwärtig
  • Die Clinique Nescens mit innovativer Architektur
  • Sonnenuntergang in der natürlichen Umgebung
  • Nescens Cosmeceuticals

 

 

Text von Michèle Wouters
Dieser Artikel ist ein Auszug aus der Zeitschrift La Réserve N°30 von Michel Reybier Hospitality. Lesen Sie das Magazin hier.

WEITERLESEN